F wie Familie: Toxische Freundschaften

F wie Familie: Toxische Freundschaften

Vortrag mit anschließender Diskussion.

Gute Freunde bieten uns ein stabiles und hilfreiches Netzwerk. Wir können unsere kleinen und großen Sorgen besprechen, selber zuhören, gemeinsam etwas unternehmen oder einfach gemütlich zusammensitzen. Und dann gibt es aber auch noch andere Freunde, die es mit uns ja nur gut meinen, bei denen wir aber eine Art Unwohlsein verspüren, das oft sehr undifferenziert erlebt wird. Das könnten toxische Freundschaften sein – Freunde, die uns nicht gut tun, die nicht uns, sondern sich meinen, die aber so geschickt agieren, dass wir eher verunsichert sind. Was sind die Muster solcher Freundschaften? Wie können wir sie erkennen und uns schützen?

 
Aus der Reihe

Referenten
Dr. phil. Christiane Jendrich (Systemische Familientherapeutin)
Dr. med. Stefan Battel (Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie)

 

Eintrittskarten sind bei Kölnticket online (Ticketbutton), unter der Ticket-Hotline 0221-2801 sowie bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Schüler und Studenten genießen einen ermäßigten Preis (Nachweis vor Ort).

Vorverkaufsstellen

F wie Familie: Toxische Freundschaften

Datum

23.05.2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Kosten

16,00 €

Mehr Infos

TICKETS

Veranstaltungsort

Studio Dumont
Breitestr. 72 | 50667 Köln
Website
https://www.studio-dumont.de/
TICKETS
Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner