Öffentlichkeit

Vortragsreihen

Im Rahmen der Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie halte ich als Vollmitglied diverse Workshops und Vorträge.
publikum

Im Rahmen der inhaltlichen und pädagogischen Fachlichkeit der Bildungsstätte halte ich Vorträge in loser Reihe zu systemischen Themen.

Schon seit Jahren halte ich in der traditionsreichen Bildungsstätte in der Kölner Innenstadt Vorträge, vor allem aus meinen Reihen Psychologie im Dialog und F wie Familie.

Radio

„Wenn Kinder den Kontakt zur Familie abbrechen“
Sendung vom Di., 26.3.2019 17:05 Uhr, SWR2 Forum
Es diskutierten: Claudia Haarmann – Psychotherapeutische Heilpraktikerin und Publizistin, Essen, Dr. Christiane Jendrich – Psychotherapeutin, Köln, Tina Soliman, Filmemacherin und Autorin, Hamburg

Podcast anhören

radiostudio

„Kontaktabbruch zwischen Eltern und Kindern“
Redaktion Dagmar Peters (Erstausstrahlung: 15.09.2016)

Webseite Domradio

Radio

„Weihnachten besonders schmerzhaft – wenn Eltern u. Kinder keinen Kontakt haben“
Sendung vom 22. Dezember 2023, Deutschlandfunk „Lebenszeit“
Es diskutierten: Moderatorin Dörte Hinrichs, Studiogast Dr. Christiane Jendrich – Psychotherapeutin, Köln, Studiogast Birgit Willenberg-Ossege, Leiterin der Selbsthilfegruppe „Verlassene Eltern“, Unkel Neuwied.

Podcast anhören

Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner