Du oder ich? Konfliktfähigkeit trainieren

Vortrag von Dr. phil. Christiane Jendrich mit anschließender Diskussion.

Die politische Weltlage macht uns gerade vor, wie Konflikte eskalieren können. Was aber führt zu einer guten Konfliktlösung, was sind die „Tugenden“, was die „Todsünden“ in einer Auseinandersetzung? Gehässige Verächtlichkeit, den anderen mit Worten mundtot machen oder eine „fried-höfliche“ Pseudoharmonie sollten nicht Ziel von Streitereien sein. Es geht um das Verstehen der anderen Haltung, um den Mut zur Konfrontation, um die Klarheit der eigenen Haltung und die Erlaubnis eigene und fremde Sichtweisen korrigieren zu dürfen.

 

Eintrittskarten sind bei Kölnticket online, telefonisch unter 0221-2801 sowie bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Schüler und Studenten genießen einen ermäßigten Preis (Nachweis vor Ort).

Vorverkaufsstellen

Du oder ich? Konfliktfähigkeit trainieren

Datum

23.02.2023

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Kosten

16,00 €

Mehr Infos

TICKETS

Veranstaltungsort

Studio Dumont
Breitestr. 72 | 50667 Köln
Website
https://www.studio-dumont.de/
TICKETS
Nach oben scrollen