Wie redest du eigentlich mit dir?

Vortrag von Dr. phil. Christiane Jendrich mit anschließender Diskussion.

Vom Umgang und der Kommunikation mit anderen ist oft und ausführlich die Rede. Wie gehen wir aber mit uns selber um und: wie reden wir eigentlich mit uns? Oft sarkastisch / ironisch („Na, das hast du ja wieder grandios verschludert“), abwertend („Zu blöd um einfachste Aufgaben zu erledigen) oder auch verächtlich („Bei deinen Fähigkeiten hättest du es gar nicht versuchen brauchen“). Woher kommt dieser negative Umgang mit uns? Was bräuchten wir, um freundlich, hilfreich und aufmunternd mit uns zu reden? (Und wer oder was hindert uns daran?)

 

Eintrittskarten sind bei Kölnticket online, telefonisch unter 0221-2801 sowie bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Schüler und Studenten genießen einen ermäßigten Preis (Nachweis vor Ort).

Vorverkaufsstellen

Wie redest du eigentlich mit dir?

Datum

26.01.2023

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Kosten

16,00 €

Mehr Infos

TICKETS

Veranstaltungsort

Studio Dumont
Breitestr. 72 | 50667 Köln
Website
https://www.studio-dumont.de/
TICKETS
Nach oben scrollen