Gehen oder bleiben? Liebeskompetenz – Trennungskompetenz

Vortrag von Dr. phil. Christiane Jendrich und Prof. Helmut Reuther mit anschließender Diskussion.

Eine konstruktive Beziehung hängt maßgeblich davon ab, wie die Menschen miteinander in Beziehung sind. Wie sie zusammen leben, Probleme lösen, aneinander wachsen, mit Konflikten umgehen, gemeinsam Neues entwerfen, ihr eigenes Handeln reflektieren und sich weiterentwickeln. Dynamik und Stillstand, Nähe und Distanz, Geben und Nehmen sollten in einem individuell ausbalancierten Verhältnis stehen.
Gehen ist oft nicht einfach, bleiben auch nicht. Was muss man können, um zu lieben, was, um sich zu trennen? Wenn nichts mehr geht, geht doch immer noch etwas anderes als wir es uns vorgestellt haben. Bindungs- (und Trennungs-) fähigkeiten sind Kompetenzen – und die können wir trainieren.

 

Eintrittskarten sind bei Kölnticket online, telefonisch unter 0221-2801 sowie bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Schüler und Studenten genießen einen ermäßigten Preis (Nachweis vor Ort).

Vorverkaufsstellen

Gehen oder bleiben? Liebeskompetenz – Trennungskompetenz

Datum

06.10.2022

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Kosten

16,00 €

Mehr Infos

TICKETS

Veranstaltungsort

Studio Dumont
Breitestr. 72 | 50667 Köln
Website
https://www.studio-dumont.de/
TICKETS
Nach oben scrollen