Leben heißt Veränderung – Loslassen! (Online Veranstaltung)

Leben heißt Veränderung – Loslassen! (Online Veranstaltung)

Vortrag von Dr. phil. Christiane Jendrich und Dr. Stefan Battel mit anschließender Diskussion

Wir verändern uns ständig, mal deutlich sichtbar durch ein Ereignis, dem wir uns anpassen müssen, mal schleichender, so dass es fast gar nicht auffällt. Wir müssen ständig Dinge und Menschen hinter uns lassen, uns von Träumen und Erwartungen verabschieden. Wir müssen Menschen gehen lassen, auch wenn wir es nicht wollen und gehen selber, weil wir glauben, es zu müssen. Was macht das Loslassen so schwer? Warum bedrückt es uns so und warum setzen wir es oft gleich mit einem Scheitern, einem Misserfolg oder Versagen?
In manchen Völkern gibt es Abschiedsrituale inmitten des Lebens – ein neuer Lebensabschnitt wird mit einem (schmerzlichen!) Abschiedsritual eingeleitet, damit man weiß, dass wir auf etwas anderes verzichten müssen, wenn wir etwas neues wollen.
An diesem Abend beschäftigen wir uns mit der Akzeptanz des Verzichts, den Voraussetzungen dafür und Erwartungshaltungen, die uns das Leben leichter oder beschwerlicher machen können.

Kartenverkauf telefonisch unter 02225 – 922020 oder online HIER
Hinweise zum technischen Ablauf

Leben heißt Veränderung – Loslassen! (Online Veranstaltung)

Datum

16.05.2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 19:15

Kosten

15,00 €

Mehr Infos

TICKETS

Veranstaltungsort

Katholisches Familienbildungswerk Rhein-Sieg-Kreis
Kirchplatz 1 | 53340 Meckenheim
TICKETS
Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner