Was mache ich hier eigentlich? Vom Sinn, Nichtsinn und Unsinn unserer alltäglichen Handlungen

Was mache ich hier eigentlich? Vom Sinn, Nichtsinn und Unsinn unserer alltäglichen Handlungen

Vortrag von Dr. phil. Christiane Jendrich mit anschließender Diskussion

Jede und jede von uns kennt wohl die Situation: Schon leicht erschöpft tun wir etwas, werden müder und denken an all das, was wir auch noch erledigen wollen. Irgendwann, und fast immer zu spät, halten wir inne, fassen uns an den Kopf, treten einen Schritt zur Seite und fragen uns erstaunt oder auch schon fassungslos: „Was mach‘ ich hier eigentlich“? Bin ich noch ganz richtig im Kopf?
Wir kommen zu uns, ärgern uns über uns selbst und müssen oft erkennen, dass wir uns das selber aufgehalst haben. Das Ergebnis ist Frust, Stress und das Gefühl der Fremdbestimmtheit.
Wie kommt es zu dieser Umkehrung von Selbstbestimmtheit und Sinnhaftigkeit, etwas zu tun, von dem wir glaubten, dass es uns Freude machen wird, zu Fremdbestimmtheit und Unsinnigkeit? Und vielleicht die viel wichtigere Frage: Wie kommen wir aus solchen selbstgewählten Projekten wieder heraus?

Kartenvorverkauf: Telefonisch unter 0228-94490-0, über die E-Mail postmaster@fbs-bonn.de oder über den Ticket-Button

Was mache ich hier eigentlich? Vom Sinn, Nichtsinn und Unsinn unserer alltäglichen Handlungen

Datum

22.09.2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:15

Kosten

9,00 €

Mehr Infos

TICKETS

Veranstaltungsort

Katholische Familienbildungsstätte Bonn
Lennéstraße 5 | 53113 Bonn
Website
https://bildung.erzbistum-koeln.de/fbs-bonn/
TICKETS
Nach oben scrollen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner